Die Grenzen des guten Geschmacks



Da ist man auf dem Flohmarkt und jedes Mal wieder dasselbe. Alles ist so billig, man fühlt sich eh schon wie eine Königin, weil man kaum einen Gedanken an die Preise verschwenden muss und dann tauchen hier und da Kleidungsstücke auf, die sich auf einem schmalen Grad zwischen untragbar und rischtisch hot befinden. Viel zu oft bin ich auf dem Flohmarkt in meiner Euphorie so blind, dass ich mich erst zu Hause frage: „Amelie, was machste denn jetzt? Das Ding willste doch nicht ernsthaft anziehen?“
Oftmals wird dann dieses Teil zu einem selten getragenen Stück – und besonders gerne für Themenparties oder kaputte Clubabende missbraucht.

Warum ich das alles erzähle – gestern war wieder ein solches Kleidungsstück in meiner Pennytüte (das sind die Besten für einen Flohmarktbesuch), eine Damenlederjacke aus den 60/70ern vermutlich, mit einigen Aufnähern drauf. Voll Rock’n’Roll halt. Ob ich die anziehe ist noch fraglich, außerdem finde ich Amerika ja jetzt nicht unbedingt so super, aber man trägts halt.
Aus irgendeinem Grund mag ich sie aber, der erste Eindruck zumindest war positiv, und das ist ja bekanntlich das, was zählt.

Ach, und die Sonnenbrille gabs auch noch für 1€.

31 Kommentare:

  1. beautiful pictures !


    bisous de France :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Sonnenbrille ist toll! das Kleid im Übrigen auch, darf man fragen woher es ist?
    Liebe Grüße:-)

    AntwortenLöschen
  3. ich mag amerika xD aber sowas ist echt nicht einfach zu kombinieren...einfach herumexperimentieren und ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  4. Zugegeben, auf dem ersten Bild hat mich die Jacke doch schwer beeindruckt! :D Auf dem 2. wirkt sie dann einbisschen zu weit. Och menno. Vielleicht findest du ja doch mal i-r-g-e-n-d-w-a-n-n einen Anlass ...

    Na jedenfalls die Sonnenbrille ist ein Knüller. Die würde ich dir am liebsten stibitzen. ;D

    AntwortenLöschen
  5. schade dass es bei uns nie flohmärkte gibt =/

    AntwortenLöschen
  6. Wow geile Ausbeute! Warum find ich nie sowas tolles -.-

    AntwortenLöschen
  7. das bild mit der sonnenbrille ist seit langem wirklich das beste bild das ich gessehen habe. ganz ganz ganz toll! :)

    AntwortenLöschen
  8. ach, ich finde die jacke kann man gut anziehen ! und sie steht dir.
    :)

    AntwortenLöschen
  9. wenn du sie nicht willst, ich nehm sie !

    AntwortenLöschen
  10. haha geht mir immer genauso mit den Flohmärkten.

    AntwortenLöschen
  11. du hast immer so supertolle sonnenbrillgen vom flohmarkt ..da bin ich neidisch! :)

    AntwortenLöschen
  12. yeah, die lederjacke ist obercool!

    AntwortenLöschen
  13. einerseits find ich die jacke toll andererseits würd ich sie nie anziehen *g* aber sie hatte schon einen zweck...du hast mit ihr gute fotos gemacht *g*

    ________________________________________________
    http://skadiida.blogspot.com/2010/05/something-special-2nd-theme-of-week.html

    AntwortenLöschen
  14. na wenn du die jacke nicht haben willst, gib sie mir! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ich klau dir deine Sonnenbrillen!:D
    Die sind immer so toll:)

    AntwortenLöschen
  16. die jacke wäre perfekt für meinen roadtrip diesen sommer. falls du sie irgendwann mal abgeben magst :D

    AntwortenLöschen
  17. also ich mag die sonnenbrille total, steht dir super!


    xoxo cla

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist gut, wäre schade, wenn sie im Schrank versauert ;]

    AntwortenLöschen
  19. das ist bei mir auch jedes mal das selbe , ist das nun schön oder nicht ?
    aber bei diesen Teilen meiner Meinung nach eindeutig- schön ! und es steht dir sehr gut !

    AntwortenLöschen
  20. that jacket is so damn amazing

    AntwortenLöschen
  21. From what I can see I love your jacket and I love your sunglasses - I recently received something similar from my mum.
    Love your style
    http://bubbbbbbaf.blogspot.com
    follow me?

    AntwortenLöschen
  22. Diese kaufsucht ereilt mich auch öfter beim anblick von "tollen" und speziellen vintage teilen. nur mut, die sieht doch cool aus ;-) !

    ps. danke nochmal für den lieder post, höre die version von big in japan auf dauerschleife!

    liebe grüße

    joana

    AntwortenLöschen
  23. Ich find die Jacke super. Allein schon um coole Fotos damit zu schiessen! :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich find die Jacke total super! Ausserdem denk ich mal, dass deine Haare eh so lang sind, dass man den Aufnäher mit der USA-Flagge auf dem Rücken vermutlich kaum sieht!

    xxx
    Anku

    AntwortenLöschen
  25. Manchmal überkommt einen diese Liebe, so ungehalten, unangebracht, aber es gibt kein Zurück mehr.

    www.quakenbrueck.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. i like the white dress! xoxo
    http://be-mode.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Hello!
    I have followed your blog for a long time now and it's the first comment i write :)
    I just wanted to say that you are so stunning! Your face is harmonious, so graceful, you are so beautiful! And, well your style... wonderful as well. Great photos too. And really, i am obsessed with your face. It's so... unique! ahah :)

    anouk-laure.blogspot.com

    AntwortenLöschen